Jede Menge Domains und mein erster „Blog“

Im Jahr 2000 gab es einen Dienst der sich Freedoms nannte. Er bot .de-Domains kostenlos gegen Werbung an. Zu dem Zeitpunkt war das beinahe skandalös! Zwei Domains hatte ich dort. Nach fast sieben Jahren ist dieses Angebot nun ausgelaufen.

amenthes.0.9betaIch hatte sie. Die typische „Ich bin ein Teenager und präsentiere mich selbst“-Seite (und im Grunde habe ich sie heute noch). Mit dem Unterschied, dass ich heute sieben statt einer Domain habe. Auf meiner Startseite hatte ich News, und in einem „Über mich“-Bereich habe ich niedergeschrieben, was ich den Tag über so gemacht habe. Ich habe 2000 den Blog erfunden. So wie die anderen zehn Millionen Internet-Kiddies auch. – Aber die waren bei metropolis.com irgendwo mit einer einzigen HTML-Seite… ich war unter einer eigenen Domain mit richtig (naja) Inhalt!

Ich habe meine klassiker-URLs nun zu meinem Hosteurope-Portfolio hinzugefügt. Außerdem gleich noch eine weitere registriert. Mal sehen, was ich mit den ganzen Namen anstelle. Jedenfalls werde ich nächstes Jahr am ersten Februar sicher irgendwas hier anstellen – acht Jahre eigene Internetseite kann man ja mal feiern.

5 Gedanken zu „Jede Menge Domains und mein erster „Blog““

  1. Jaaaa *schwelg*

    Wer erinnert sich nicht an die meine ersten Webseiten… von der 1 MB Seite bei T-Online angefangen (Da hatte der Sarathai die animierten Gifs entdeckt), über die freedom-Domain http://www.omega-molecule.de , an die ich heute nur in den unzähligen Spam Mails erinnert werde, die ich noch auf die Website bekomme…

    Nun heute mit 6 Domains…was hat sich nicht verändert? Der Sarathai kann immernoch nur HTML im Texteditor (und das nicht mal sonderlich toll)…

    hihi

  2. hehe,

    jaja… die gute alte zeit… 🙂 ich hab momentan 9 1/2 domains, davon 2 die eigentlich nicht mir gehören, die ich aber betreue… auf dem rest liegt haufenweise zeug rum 😉

    die frage ist nur, wie finde ich raus, wann meine erste domain (www.opossumzucht.de) registriert wurde… 🙂
    von der mitzählung von mein-name.web.ag domains und de.vu etc sehe ich jetzt mal ab 🙂
    weil meine erste domain war glaub ich irgendeinalternickname.web.ag 🙂

  3. Mmh, ob ich da was falsch gemacht habe? Ich bin nur Besitzer von einer .de Domain. Und das erst sei 2 Jahren oder so. Gerne hätte ich auch .eu Domains gehabt, doch die, die mich interessiert haben, sind schon weg. Seit der ersten Minute. Aber alle bis jetzt ohne Inhalt. Sind wir nicht alle irgendwie noch Jäger und Sammiler? Domains registrieren und nicht benutzen…

Kommentare sind geschlossen.