Nr. 101: Der Konservenbeitrag

In manchen Serien kommt es vor, und hier versuche ich mich auch daran: Konservenbeitrage. Man generiert keinen neuen Content sondern arrangiert den alten in einer Art, dass er zu etwas neuem wird. Solche Konservenfolgen sind in der Regel bei den Fans unbeliebt – meistens zu Recht.

Aller annfang ist schwer: Der erste Blogeintrag (Webseite TZO) ist wenig hilfreich und nutzt die Möglichkeiten eines Weblog wenig aus. Die Tanzschulseite musste im folgenden noch sehr viel Öfter herhalten. Immer wieder als Versuchsobjekt (Comics und deren Präsentation) für Webprogrammierung (Konzept Comicbereich TZO) und -gestaltung (Und Jetzt?). Dabei kam auch die behandlung der Internetseuche Spam (Stress mit Gästebüchern) und deren Schuldigen (Das Ende der Kommunikation) zur Sprache (Anti-Spam Vorrichtung). Ein anderer Aspekt ist natürlich die Selbstdokumentation. Man will ja nicht jedes Mal bei null anfangen, wenn man etwas ausprobiert. Also schreibt man sich Notizen (CSS Dropdown).

An diesen kann man dann auch gleich die halbe Welt (Sony GPS-CS1) teilhaben (Podcasts für Anfänger) lassen. Besonders interessant sind die Beiträge aber, wenn sie polarisieren (High Dynamic Range und andere Krankheiten): Tagesaktuelles (Und dabei wollte ich es doch boykottieren) Geschehen (Trusted? Computing.) wie zum Beispiel
Gerichtsurteile (Betreiber von Foren haften erst ab Kenntnis) oder Diskussionen über noch mehr Warnhinweis! pro Quadratzentimeter Verpackung. Themen, die keiner kennt (The Corruptibles), die aber trotzdem viele betreffen (Happy Towel Day) werden. Odet Themen, über die jeder redet (Die Ursache von Gewalt), von denen aber eigentlich keiner so richtig Ahnung (EMI-Sprecher erklärt die CD für tot) hat.

Für viele (Elektroschocks anstelle von Klingeltönen) Leser sind (Sagt eurem Magen-Darm Trakt Hallo) einige (Die 400D kommt noch im September!) der Beiträge (PC-Nachriten der letzten Woche #1) sicher eher (Nachriten der letzten Woche #2) uninteressant (Kommentierte Nachrichten #3). (Display mit Papier-Auflösung) Aus diesem Grund (Antimaterie in der Medizin) beschränke ich mich (Aller Anfang…) beim Thema Star Trek (XI) zum Beispiel oftmals auf das Nötigste (Desktop-Metapher mal anders).

Was wäre ein Blog aber ohne die gehörige Portion Meta-Blogging? Bloggen über das Blogschreiben an sich. Bloggen über die Veränderungen (Frischer Wind im Blog) im Blog oder Updates mit Hindernissen sowie Auszeichnungen (The Ruby on Rails Fanboy-Award goes to). Erweitern kann man WordPress mittels Plugins (Bildergalerie). Hier etwas anständiges zu finden, was den Anfordernugen gerecht wird ist nicht so einfach und will ordentlich getestet (Galerie-Test) werden. Natürlich kommt auch die Vergenheit (Jede Menge Domains und mein erster “Blog”) nicht zu kurz.

Das hier ist der Tänzerblog. Davon merkt man in sofern recht wenig, da das Einzige Thema, was noch nie angesprochen wurde das Tanzen ist. Am nächsten dran (Vier Kerle, acht Laufbänder, drei Minuten, ein Song) ist da noch das Thema Musik (Der neue Hit von Ronan Keating), in dem immerhin einige Beiträge (Hey, ya! ‘Mal anders) erschienen sind (Bloody Sunday).

Eine Kategorie, die ich als eine der letzten aufnahm enthält viele Beiträge zu meinem Studiengang und meiner Uni.
Vordiploms Countdown, Grillen und alte Filme Druckbetankung gestartet Statusbericht Freitag Statusbericht Samstag Statusbericht Montag Vordiplom, Afterparty und Burgfest Zeiger geh’n mir auf selbigen Bildergalerie, Webcam und P2 Dr. Web Literaturliste Media Day MSD BPS RSS MfG Kamerakran Odenwälder in der großen Stadt amenthes (completely) on Rails Mäh! Erstsemester Die Ritter sind los Tag der Informatik Menschen bewegen Positives auf der h_da-Seite Der neue Name des FB Media MSD Anfänger von SS2004/2005

Abschließend nun die Beiträge, die ich nicht im Text verwursten konnte: High Dynamic Range – der Selbstversuch Teil 1 Wahre Worte über die Fotografie Fotografier und Tanz in den Mai… Meanwhile in… (Hurra) ich bin in der ZeitungJahrgangstreffen der Abi2007er, MMT2 Präsentation Dies sind Fotos, das ich nicht aufnahm Foto-Aufarbeitung Wenn PC-Zeitschriften über “bessere Fotos” schreiben… Männer / Spielzeuge Das schlechteste, was man aus 200 Millionen Dollar machen kann Frank Millers 300 Warten auf die Instant-Filme Wireshark im Produktiveinsatz Sogenannte Sicherheitsprogramme OpenOffice Camp Qualitätssicherung für Anfänger Alte Leute Thin Squares Frets on Fire Der Wallpaper-(time)-saver . . . . . . . . . . . . . . . .