Odenwälder in der großen Stadt

meso-MGestern trat ich mein Praktikum in Frankfurt an.

Tag 1
Nach einer kurzen Einführung bekomme ich eine E-Mailadresse, WLAN-Zugang und Adressen für den Fileserver. Ich klicke mich durch einige Seiten, die von meso gestaltet wurden.
Mittagessen: Pizza Salami.
Tag 2
Verschlafen. Super Start. Später darf ich feststellen, dass mein Studententicket nicht für den IC gilt – geht schon prima weiter. Der Tag beginnt mit einem Schnupperkurs ins Hauseigene CMS. Mittags ist es sehr ruhig, und ich konnte ein wenig weiter mit Flash experimentieren. Das ist nich Teil des Praktikums – aber thematisch verwandt.
Mittagessen: Indisch (glaube ich).
Ich kann mir mittlerweile schon vier Namen merken inklusive zugehörigen IRC-Nicks.

Linktipp:
Hessisches Landesmuseum Darmstadt

Ein Gedanke zu „Odenwälder in der großen Stadt“

  1. Hoffentlich hast du heute nicht verschlafen… 🙂
    Aber keine Angst morgen früh weck ich dich!

Kommentare sind geschlossen.