Mach’s gut, Dieburg?

Der Campus in Dieburg steht auf der Kippe. Nicht heute, nicht morgen, aber möglicherweise 2014. Heute in der Fachbereichsratssitzung wurden wir informiert, was der aktuelle Status ist.

Fakt ist: Die hessische Landesregierung will sich nicht so recht zu Dieburg bekennen. Fakt ist auch, dass Darmstadt als Standort Vor- und Nachteile für uns hätte. Ein nicht von der Hand zu weisender Vorteil Darmstadts ist natürlich die Anbindung an das öffentliche Verkehrsmittelnetz sowie vorhandene Vertreter aus der Wirtschaft.

Dieburg dagegen hat eine schöne grüne Wiese mit viel Platz.

Insgesamt fragt man sich, warum man so an Dieburg hängt? Es klingt doch, als sei alles so gut in Darmstadt?

Beschlossen wurde, eine Aufstellung zu machen, was ein Umzug für Kosten verursachen würde. Was in Dieburg an Sanierungsmaßnahmen anfiele ist bereits erörtert.

Ich für meinen Teil hänge am Mediencampus in Dieburg, auch wenn ich nicht weiß, warum?

4 Gedanken zu „Mach’s gut, Dieburg?“

  1. Also ich für mein Teil finde den Standort Dieburg als Mediencampus sehr geeignet! Sehr schöne Grünflächen, ruhige Umgebung und die IDler und KDler haben ihre Mathildenhöhe und wir unseren „Media“Campus Dieburg!

    Das einzige was für uns Studenten wirklich nötig wäre, ist eine Verbesserung der Anbindung an den öffentlichen Verkehr, die ist nämlich am Wochenende oder auch Nachts mehr als nur bescheiden!

    Dann stellt sich mir die Frage, welcher Teil bzw. welche Gebäude von Darmstadt wären denn dann auch für uns in Frage kommend? Was ist die passende Alternative?
    Und wäre dann nicht der Ausbau des neuen Videostudios und Kinos eigentlich unsinnig oder sogar Geldverschwendung,
    auch wenn es den Campus Dieburg vielleicht noch 6 Jahre geben wird?

    Laut Aussage von Herr Professor Seeger würde die Heizung am Tag an die 1000 Euro verschlingen!
    Wäre es nicht auch sinnvoll die Heizung im Sommer abzuschalten, um hier kosten zu sparen?
    Und könnten wir dann nicht die Kosten die wir jetzt für die Heizung zahlen nicht auf die anfallende Sanierungskosten umzulenken?

    Naja Fragen über Fragen … hatte leider keine Zeit gehabt mir das anzuhören …

    MSD & CAMPUS DIEBURG will never die! ;D

  2. Ich finde unseren Campus sau gemütlich und könnte mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, in der Masse der DA-City-Studenten unterzugehen. Zudem stellt sich die Frage, wie sich die Herrschaften aus der Innenstadt den Umzug des neuen „sündhaft“ teuren Videostudios vorstellen, falls es denn dazu kommen sollte. Die Investition wird sich nie im Leben bis 2014(?) amortisiert haben.

  3. > warum?
    weil ich ständig den professoren über den weg laufe, ständig meine kommilitonen sehe, alles viel persönlicher ist, eine gemeinschaft, weil ich mich mit einem eis in auf die wiese legen kann, brainstorming im freien, auf dem sofa vor dem zeitraum, weil das essen in der mensa zwar nicht schmeckt, aber immerhin als gesprächsthema dient und weil media einfach anders ist als der rest.

  4. Ich weis nich so recht was ich dazu sagen soll. Klar Dieburg hat seinen Charme, aber Darmstadt wär Verkehrstechnisch für mich ein klarer Vorteil. 2014… viele werden sagen „dann bin ich über alle Berge“. Also von daher… who cares?

Kommentare sind geschlossen.