New York in 4 Days

Vier Tage, und doch haben wir die wichtigsten touristischen Sehenswürdigkeiten abgehakt. 2000  Fotos waren übrigens übertrieben. Es sind rund 1000 im Moment.

Ankunftstag (Di): Wir nahmen einen Shuttleservice zum Hotel. Empire State BuildingMeine erste Erfahrung mit der amerikanischen Fahrweise. Nennen wir sie kreativ. Wo platz ist wird gefahren. Insgesamt nicht schnell, dafür aber sehr dicht.

Koffer aufs Zimmer und weiter geht’s. Zu Fuß von der 46th street bis runter ans Wasser. (Bis South Ferry Station!) Damit war der erste Tag „gelaufen“. Gesehen haben wir fast den gesamten Broadway, Die Wallstreet, Rathaus und die Subway.

Breakfast Tag 1 (Mi): Amerikanisch frühstücken (French Toast, Pancakes). Danach ab in den Central Park. Mit der Subway zur Canal Street und quer durch Chinatown. Weiter zu Fuß in Richtung Brooklyn Bridge. Über die sind wir rüber nach Brooklyn gegangen.

Zurück per Subway und mit der Staten Island Ferry nach Staten Island. Dort sind auf dem Hinweg die Freiheitsstatue-Bilder und auf dem Rückweg die Skyline bei Nacht Bilder entstanden.

Brooklyn BridgefreiheitsstatueManhattan Night-Skyline


Tag 2 (Do): Fahrt zur Freiheitsstatue. Auf dem Weg dort hin kommt man durch zwei Security Screenings wie am Flughafen. Danach geht’s weiter zu Ellis Island. Abends geht’s noch in eine Kneipe um die Ecke.

Grand Central StationUnited nationsManhatten vom Top of the Rock

Tag 3 (Fr): Rockefeller Center mit Top of the Rock. Interessanterweise waren genau dort wenige Tage vor uns unsere New Yorker. Anschließend ging’s weiter zum United Nations Headquarter. Nach einer Tour durch die Konferenzsäle geht es weiter zur Grand Central Station. In drei Stunden versuchten wir dann noch das Museum of Modern Art zu schaffen.

Tag 4 (Sa): Shopping in New York, Auschecken, typisches Taxi zum Flughafen.

3 Gedanken zu „New York in 4 Days“

  1. Auch ich wär jetzt gerne im Urlaub…
    Aber nein, statt dessen schreibe ich gleich eine Klausur. grrr
    Dir und Deiner Schwester noch einen schönen Urlaub!

  2. Nochmal: Echt super Bilder!
    Ihr hattet aber schönes Wetter; auf den Bildern ist zumindest nur blauer Himmel zu sehen 🙂
    Ich habe das Gefühl, dass ihr in der doch kurzen Zeit viele/ die berühmtesten Sehenswürdigkeiten gesehen habt, oder?
    Ich wünsche dir auf jeden Fall jetzt viel Spaß in Memphis.

    KatharIna

    P.S.: Viele liebe Grüße an Silvia

  3. Grüezi ihr beiden – schön dass es Computer gibt und man so ein bisschen alles in Gedanken miterleben kann. Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß und bleibt xund !

Kommentare sind geschlossen.