Der Wallpaper-(time)-saver

Download: Wallpaper time-SaverHallo zusammen. Aus aktuellem Anlass stand ich vor der Aufgabe ein Wallpaper zu erstellen. Da ich das schon öfter gemacht hatte – und eigentlich klar ist, dass ich das noch ein paar Mal machen werde – habe ich beschlossen den stupiden Part des Resizen und Abspeicherns in eine Aktion zu gießen

Hier ist er: Der Wallpaper-(time)-saver!

Einfach die Aktion in euren Photoshop (CS2?) laden, ein Bild in Ausgangsauflösung 1680*1200 starten und schon purzeln die fertigen Größen in C:\wallpaper\*.jpg .

Das vorliegende Bild sollte natürlich etwas Luft oben (wegen den Widescreen-Formaten) sowie links und rechts (Wegen 5:4-Formaten) haben.
Das beiliegende .PSD ist nur dazu gedacht, sich etwas zu orientieren. Die gesamte Bildfläche ist größer als irgendeines der Zielformate. Die weißen Ecken sind in keinem Fall zu sehen.

Folgende Formate werden exportiert:

    4:3-Formate

  • 1600 x 1200
  • 1400 x 1050
  • 1024 x 768
  • 800 x 600
  • 640 x 480
    5:4-Formate

  • 1280 x 1024
    16:10 Formate

  • 1680 x 1050
  • 1280 x 800

Ich hoffe, ihr könnt damit was anfangen!

Ein Gedanke zu „Der Wallpaper-(time)-saver“

Kommentare sind geschlossen.