Filme mit Ungeziefer

Einen Kinderfilm „Ratatouille“ zu nennen ist mutig… Das kann keiner aussprechen, kaum ein Deutscher versteht den inhärenten Wortwitz mit „Rat“ ((engl. Ratte)). Noch schlimmer wirds, wenn man es schreiben muss. Wann muss man es denn schreiben? Ach ja… nur für die Website. Nichts weiter.

Ich bin gespannt auf den Film, denn die Story sieht interessant aus.

Ein anderer rattenscharfer ((sorry)) Film ist „Flutsch und weg“ (man beachte auch die krasse Starbesetzung!). Ich hatte ihn letztes Jahr wegen dem schlechten Trailer mit Nichtbeachtung gestraft. Neulich habe ich ihn mit Thomas auf DVD gesehen und mich königlich amüsiert. Sobald er für ein paar Euro zu haben ist, wandert er in meine Sammlung. Nur wegen den Schnecken.

Der zweifelhafte Held ist hier ein versnobtes Haustier, das in die Abwasser-Unterwelt gelangt. Dort trifft er die smarte, rothaarige Mechanikerin Trixi Rita. Der eigentliche Plot des Films ist sein Ego-Trip um wieder in die Welt der Schönen und Reichen zu gelangen. Es wäre kein Happy End, wenn er am Ende die rothaarige stehen lassen würde – aber das müsst ihr euch schon selbst anschauen.

4 Gedanken zu „Filme mit Ungeziefer“

  1. servus claudius!
    ich war gestern in „ratatouille“. super film! wenn man den trailer gesehen hat weiß man eigentlich gar nicht, von was der film handelt. es ist überraschend, aber echt sehr gut gemacht. der titel hat sogar mehr mit dem film zu tun, als man anfangs denkt.
    und am anfang wird ein typischer pixar-kurzfilm gezeigt, der nichts mit dem eigentlichen film zu tun hat! allein deshalb ist der film sehenswert! 😉
    „flutsch und weg“ ist aber auch super. da haste recht. die schnecken sind es highlight!
    also. ich empfehle jedem diese beiden filme! 🙂
    gruß kai

Kommentare sind geschlossen.