Adobe Bridge CS3

[german]Ich bin ein großer Bridge-Fan. Meine Art, mit Bildern umzugehen hat sich durch die Bridge stark vereinfacht. Da ich bisher das Update auf die CS3 aus Kostengründen vermieden habe, bin ich im Moment mit der Bridge 1 (die bei der CS2 dabei war) unterwegs.

Nun hat die Bridge 2 einen Haufen Features, die ich gerne nutzen wollte. Drei Punkte sind mir dabei besonders wichtig: 100% Ansicht ((dafür benutze ich sonst IrfanView)), Bildervergleich mit mehreren Bildern auf dem Bildschirm ((bisher immer mit Photoshop oder dem Canon-eigenen Programm)) und der Raw-Support für die 40D ((sonst wäre Digital Photo Professional nötig)). Die Bridge 2 würde in meinem Arbeitsablauf also drei bis vier Programme ersetzen.

Woher weiß ich das? Adobe bietet eine 30-Tage-Trial von Photoshop CS3 an, die auch die Bridge enthält. Das beste daran: Während Photoshop nach 30 Tagen zum Kauf auffordert, verrichtet die Bridge weiter ihren Dienst!

Mit der Trial bekommt man also eine lauffähige Bridge 2! Ich möchte die Bridge jedem ans Herz legen, der mit vielen Bildern und Stichwörtern und Raw-Files arbeitet.[/german]
[english]
I’m a huge fan of Adobe Bridge. It simplified the way I work with my pictures. I did not yet update to Creative Suite 3 because of the price tag, which is why i was stuck with Bridge 1.

Bridge 2 (shipping with the CS3) has loads of improvements, which i wanted to use. Three Features were most important to me: 100% Magnification ((i use IrfanView for this in Bridge 1)), Comparing multiple images ((Photoshop or Canon’s own programs fulfilled this task)) and Raw Support for my Canon 40D ((I would need to use Canon’s Software otherwise)). The Bridge 2 will prevent starting 3 to 4 programs.

Why do i know about these features? Adobe has a 30-day-trial for Photoshop CS3, which ships with the bridge. The best thing about is: Though Photoshop will stop working after 30 days, Bridge will still do it’s job.

Basically that means: A Working Bridge 2. I can only recommend this to anyone working with tagged images or raw-files.[/english]

2 Gedanken zu „Adobe Bridge CS3“

  1. Ich bin ebenso ein Fan von Bridge – wenn ich auch einen anderen Einsatzzweck dafür habe. In der ersten Version war das Ding ja doch noch recht träge und von Abstürzen geplagt. Damals setzte ich das Tool in Verbindung mit VersionCue ein und verwaltete damit die meisten Projekte. Heute nutze ich Bridge hauptsätzlich zur komfortablen Vorschau für Illustrator und PDF-Dateien. In punkto Stabilität und Geschwindigkeit hat sich da einiges getan!

Kommentare sind geschlossen.