Geocaching

Ich bin am Wochenende unter die Geocacher gegangen. Tini, René, Sarah und Christian nahmen mich auf meine erste Schnitzeljagd mit.

Wir waren in Moers auf den deutschen Rock’n’Roll Meisterschaften. Weil wir keinen Bock hatten rumzusitzen schonmal da waren hat René zwei Caches in der Gegend vorbereitet. Obwohl die Stadt nicht wirklich was besonderes war hat es Spaß gemacht. Ich vermute mit entsprechenden Sehenswürdigkeiten wird der Spaßfaktor noch zunehmen.

Ich hab mich am Sonntag direkt ein bisschen nach Geocaching-Programmen für mein Handy umgesehen und bin auf den Jeocaching gestoßen. Jetzt habe ich Kontakt zum Entwickler und vielleicht kann ich ein bisschen an dem Programm mitwirken. Derzeit ist es eine Beta-Version, die auch schon ziemlich genau das macht, was man braucht.

Die Fotos von der Meisterschaft laufen drüben übrigens gerade durch den PC und werden später online kommen.

5 Gedanken zu „Geocaching“

  1. hehe am ende holst du uns noch ein haben ja selbst erst ca 5 Caches. War aber echt ganz cool dafür das die Stadt und das Wetter nich sooo der Brüller waren.

  2. Hallo,

    na denn herzlich willkommen in der Geocaching-Gemeinde! ich werde mir auf jeden Fall Jeocaching mal ansehgen, das kannte ich noch nicht.

    Auf dem Handy verwende ich Trekbuddy, das ein Java-Handy und einen Bluetooth- oder internen GPSr voraussetzt. Bisher bin ich recht zufrieden damit. Einen Link findest du auf der angegebenen Seite in unserem Blog.

    Happy hunting!

    Peter vom Team Archandha

  3. Danke für den Tipp mit Trekbuddy. Ich habe es mir angesehen. Bisher ist Jeocaching der klare Gewinner:

    TrekBuddy schmeißt mir nur Exceptions wenn ich mich mit meinem GPS-Empfänger verbinden will.

    Außerdem scheint Trekbuddy kein OpenSource-Tool zu sein.

    Was mir an Trekbuddy gut gefällt ist die Kartenansicht.

Kommentare sind geschlossen.