Zukunft vom Blog

Hallo zusammen,

Der Blog steckt in seinem ersten Schlamm fest: Der Tänzerblog war anfänglich ein Test. Nun stehe ich vor dem Dilemma, dass ich eigentlich Fachartikel und Technisches schreiben will, meine beliebtesten (meistgelesenen/-kommentierten) Artikel sind aber die Persönlichen.

Dazu kommt noch, dass ich an dem neuen Theme noch schleifen muss und immernoch die Bildergalerie in den Blog integrieren will. Alles Kram, der Zeit kostet – die ich im Moment lieber für andere Sachen verwenden würde.

Was tut man also mit einem Blog, der sich anders entwickelt als man das plante? Anregungen willkommen.

8 Gedanken zu „Zukunft vom Blog“

  1. –> Zeit für mich? 🙂

    Also mir wäre ein Gleichgewicht zwischen persönlichen und technischen Artikeln am leibsten. Ich glaube, dass du damit „gut fahren“ würdest ( Gerade weil deine meistgelesenen Artikel die persönlichen Themen sind). Dann hast du immer Leute, die deine Artikel lesen und es wird nicht zu einseitig 🙂

  2. Danke für den Link, Daniel. Die generelle Fragestellung habe ich mir vor Beginn des Blogs bereits gestellt. Ich sehe jetzt nur, dass mein damaliges Ziel und das, was daraus geworden ist einfach zwei Paar Schuhe sind.

  3. Ich dachte in einem Blog kann man alles schreiben, was einen gerdae so interessiert und einfällt und es ließt dann der, den´s auch interessiert? Nur Technisches oder so ist sich er auch langweilig, ich find´s eigentlich gut so, wie der Blog ist! Immerhin weiß ich jetzt was Mindstorm ist! 😉

  4. Ich for myself lese lieber Persönliches – aber das ist bei jedem Menschen wahrscheinlich unterschiedlich. Kann man einen Blog überhaupt planen ? Charakteristisch daran ist doch gerade das Spontane, oder ? … Ich fand es jedenfalls bisher ganz interessant, mal etwas locker, mal was zum Lernen ! — Davon mal abgesehen ist der Mensch an sich eher etwas bequem und liest lieber kürzere, lustige Texte. C’est la vie.

  5. > „Charakteristisch daran ist doch gerade das Spontane, oder ?“

    Nö. Charakteristisch daran ist der zeitliche Bezug der Einträge. Die erfolgreichen Blogs sind überwiegend Themenblogs.

Kommentare sind geschlossen.