Fotorucksack

Kurze Eindrücke meines Fotorucksacks

Alles, was in den Rucksack rein sollte:
Alles, was rein soll

Alles, was doch nicht rein ging:

Alles was übrig ist

Alles, was drin ist:
alles was drin ist

Positiv fällt auf: Es passt im wesentlichen das rein, was ich auch drin haben wollte. Die Verarbeitung ist solide. Mir fehlen die Metallbeschläge, die ich von Samsonite her gewohnt bin. Außerdem könnten etwas mehr unterteilungen in den anderen Fächern sein. Für Unterlagen wie Pass, Unterlagen oder ähnliches fehlen leider bruachbare Fächer.

Das große Fach wird wie üblich durch Klett-Teile eingeteilt. Da nur eine Sorte mitgeliefert wurde habe ich ein paar aus einer anderen Tasche benutzt (die grauen). Ein weiteres Objektiv passt vorerst nicht hinein. Dafür habe ich aber einen Objektivköcher. Meine Jacke kann ich zur Not durch die Stativhalterung friemeln und etwas zu Essen passt noch in die vordere Tasche. Nicht viel, aber ein Sandwich wird schon passen.

Ob ich letzten Endes das Einbein oder das große Stativ mitnehme weiß ich noch nicht. Auf jeden Fall soll aber das Gorillapod mit, denn das will ich mal ausprobieren.

Insgesamt wiegt das gute Stück rund sieben Kilo. Die Kamera und das Zubehör sind gut aufgehoben. Trotz der kleinen Mängel ist es sicher ein sinnvoller Kauf gewesen.