Meine Fotos haben ein neues Zuhause

Von alt auf neu: viele Festplatten
Es ist schon lange in meinem Hinterkopf, dieses Wochenende war es so weit. Meine Bilder sind von einer rund zwei jahre alten Festplatte in größere Räumlichkeiten umgezogen.

Meine Bilder haben mittlerweile stattliche 67 GB erreicht. Eine Menge, die man mit Hausmitteln nur noch unbequem sichern kann. Meine Entscheidung war daher: neue Platten und RAID.

Jetzt stehen 2×300 GB zur Verfügung. Es dürfte länger als die Lebensdauer der Platten dauern bis ich diese Menge mit Fotos füllen kann.

2 Gedanken zu „Meine Fotos haben ein neues Zuhause“

  1. Aber halte Dich daran nur Bilder auf die Platten zu machen. Wenn nicht, wirst Du Dir bald wieder neue kaufen müssen. Man kennt das ja, die Sprüche wie „die bekommst Du ohnehin nie voll…“. Wenn man die Kapazität hat, wird sie auch ausgenutzt. Bin gerade dabei meine 0en und 1er zu sortieren und bis jetzt sind ca 50GB in den Müll gewandert. Was man alles doppelt hat: Es ist einfach unglaublich. Man nimmt Filme auf, brennt sie auf DVD und hat sie dann noch immer auf der Festplatte. Ziemlich unnötig. Daher sage ich heute: Weg damit. PLATZ DEN 0en!!!

    Schneckchen

Kommentare sind geschlossen.