PC-Nachriten der letzten Woche #1

Ich habe lange keine aktuellen PC-Nachrichten mehr hier gepostet und kommentiert. Ich habe beschlossen diejenigen, dir mir wichtig oder erwähnenswert erscheinen so etwa Wochenweise zusammenzufassen.

Diese Beiträge erhalten keine Kategorie, da sie meistens mehrere Themen schneiden.

Microsoft mit SDK für XBOX 360

MS will ein Toolkit anbieten, mit dem man seine eigenen XBOX-Games schreiben kann. Das Toolkit ist gratis, man muss nur dafür zahlen, seine eigenen Spiele (und die von anderen immerhin) zu spielen. Eigenartiges Preismodell.
(via: pcwelt

Google lässt sich den Duden-Eintrag ändern

Google ließ den Duden die Beschreibung zum Wort „googeln“ ändern. Während die alte Beschreibung vom allgemeinen Suchen im Internet sprach, wird googeln nun laut Duden als Suchen mit Google aufgefasst.

Ich persönlich habe mit dieser Beschreibung kein Problem – dafür aber mit der Tatsache, dass Google um die Änderung bat, und man der Bitte nachgekommen ist. Wo kommen wir denn bitte hin, wenn jede Firma sich nach ihrem Markeneintrag auch noch ihren Dudeneintrag sichert?
(via: pcwelt)

Hitzetod von PCs

Eine übersichtliche Betrachtung der Hitzeprobleme der einzelnen PC-Komponenten lieferte pünktlich zum kalten Wetter tecChannel.

F.E.A.R. Multiplayer wurde zum kostenlosen Download freigegeben

Finde ich persönlich sehr cool. Außerdem wurde auf eine Liste von Freeware-Games verlinkt.
F.E.A.R. (im Forum sind weitere Mirror)
Freeware Spiele (auch im Forum werden noch einige genannt)

Raucher müssen verrauchte Arbeitszeit nacharbeiten

Der Beitrag ist wenig spektakulär, auch die Zahlen eher uninteressant. Dafür fliegen im Forum die Fetzen
pcwelt-Forum

Lost in the Crowd

Lost in the Crowd nennt sich eine Technik, die das generieren von Benutzerprofilen erschweren soll. Dabei übergibt man das von Suchmaschinen gesetzte Cookie an Unspam Technologies, die unter diesem Cookie falsche Suchabfragen absetzen.
Es ist sicher nur eine Frage der Zeit, bis die Betreiber reagieren und zum Beispiel den IP-Raum von Unspam Technologies filtern. Aber die Idee ist gut!
(via pcwelt)

Ich muss mehr Geld verlangen

Das wusste ich schon länger – aber das diese Summen für erfahrene Freiberufler Standard sind wusste ich nicht.
Durchschnitt liegt laut PC-Welt bei 67 Euro.
(via pcwelt)