Zeiger geh’n mir auf selbigen

Ich bin ‚mal eben nebenbei C++ lernen.

Dass das Gleichheitszeichen beim Programmieren eine zentrale Rolle spielt, und dass man sich damit übel verzetteln kann ist ja nichts neues. Aber gestern Abend hat mich ein Sternchen verarscht. Wer überwiegend mit Scriptsprachen arbeitet ist selten in der Gelegenheit Zeiger zu verwenden. Entsprechend wenig wusste ich darüber.



Gestern abend habe ich dazu eines meiner vier Bücher gewälzt und heute morgen hat das ganze dann endlich geklappt (siehe Video).

Im Bild seht ihr das Kamerabild, dass von ARTag erkannt wird. Darauf wird die graue Fläche (Spielfeld) dargestellt. Mit einem weiteren Kärtchen bringe ich die „Hand“ ins Spiel. (rot/grün). am unteren Rand erkennt ihr die Zahlen X,Y,Z, die die Entfernung auf den entsprechenden Achsen bedeuten.

Jetzt kommt nur noch die Erkennung, welche Seite grad oben ist dazu, und ich kann das Modul abschließen.

2 Gedanken zu „Zeiger geh’n mir auf selbigen“

Kommentare sind geschlossen.