Kamerakran

Kamerakran
Das ist er. Mein selbstgebauter Kamerakran. Außerdem eine aktuelle Ansicht meines Arbeitszimmers.

Foto und Schema des alten AufbausNachdem ich meine Webcam nun endlich auch am Notebook zum laufen bekam (per Neuinstallation von Windows), war meine Frage, was soll ich nur mit der Kamera machen? Der alte Aufbau (siehe Bild rechts) funktionierte brauchbar (siehe Videos hier und hier) allerdings nur solange kein Marker verdeckt war. Jetzt habe ich eine Kamera, die ein besseres Bild liefert, und auch noch alle Marker gut erkennen kann.

In rund 60 cm höhe wird sie gehalten durch ein dünnes Stück Holz, dass ich im Keller gefunden habe. Montiert auf das Stativ eines Baustrahlers. Als Gegengewicht habe ich einen Verbandskasten genommen (war das einzige mit etwa dem richtigen Gewicht).

Wenn ich noch Zeit und Lust hab, gibts vielleicht morgen oder am Wochenende ein Video.