Happy Towel Day

don't Panic Flag - Towel DayWas is los? Achso… Heute ist Towel Day (Handtuchtag)

Was soll das? Towel Day ist der offizielle Gedenktag für Douglas Adams. Er verstarb am 11. Mai vor fünf Jahren. Zu Erinnerung: Douglas Adams ist der Autor von Per Anhalter durch die Galaxis, Starship Titanic und Die letzten ihrer Art (und natürlich viele mehr).

Ein Handtuch ist nach eingängiger Beschreibung und mit gutem Grund das nützlichste Werkzeug im Universum. Man sollte eigentlich immer eins dabei haben.

Aus diesem Grund trägt man am Towel Day den ganzen Tag ein Handtuch bei sich. Ich werde leider nicht ununterbrochen teilnehmen können, weil ich zwischendrin mit der Formation auftrete… das würde etwas eigenartig aussehen. Aber danach brauche ich sicher auch ein Handtuch.

Bild: Wikipedia, Public Domain

Nachtrag:

Oh Ja, wir haben Handtücher gebraucht. Entgegen der eigentlichen Planung haben wir im Regen getanzt. Dafür, dass so schlechtes Wetter war, waren erstaunlich viele Leute da. Das Hüttenwerk war ganz gut gefüllt und Die Laune allerseits war auf jeden Fall gut.