Und dabei wollte ich es doch boykottieren

hat einen scheißdreck mit WM2006 zu tunIch hatte mir zwar geschworen die gesamte WM2006 zu boykottieren, aber das muss ich einfach hier mal kommentieren:

Die FIFA verliert die Rechte an der Marke „Fußball WM 2006“. Eigentlich finde ich dies als eigenartig. Nach meiner Auffassung des Markenrechts hätte die FIFA die Markenrechte gar nicht erst erhalten dürfen!

Der Anwalt der Kläger bringt es für meine Begriffe eindeutig auf den Punkt:

Die Fußballweltmeisterschaft kann ebenso wenig als Marke geschützt werden wie Weihnachten und Ostern.

Die FIFA heult rum, dass das ja alles so viel Geld kostet. – Hallo Jungs, kann es sein, dass ihr euch dann ganz schön schlecht erkundigt habt, bevor ihr soviel Vertrauen in eure tolle Markenanmeldung gesteckt habt? Es ist ja außerdem nicht so, als wären die Sponsoren, die sie damit zu schützen vorgeben, ihre einzige Einnahmequelle wären.

Von dem was ich gehört hab sind die Ticketpreise ja beinahe obszön. Von zusätzlichen Gebühren für die einfachsten Dinge (Umschreibung, Weiterverkauf) mal ganz abgesehen. Erfreut hatte mich dazu eine schon vorher gefällte Entscheidung, nachdem eine gewisse Reservierungspraxis nicht erlaubt war. Es ging soweit ich mich erinnere darum, dass die Reservierung Geld kosten sollte, auch wenn man möglicherweise gar keine Karten erhält.

Ich bin eigentlich echt nur sauer auf die Jungs, und habe mit einem breiten Grinsen den Tag begonnen, als mich diese Meldung per Radio erreichte.

Ärgern kann ich mich trotzdem, denn eigentlich wollte ich die Fußball Weltmeisterschaft doch komplett ignorieren und so tun, als wäre nichts.

Nachtrag: Ich habe jetzt offiziell nichts mehr mit der WM2006 zu tun (siehe Bild). Der Pfeil darf gerne (nach kurzer Mail an mich) weiterverwendet werden, wenn sonst jemand auch nichts mit der WM zu tun haben will.