Sagt eurem Magen-Darm Trakt Hallo

Die Uniklinik Bochum hat eine Kamera in eine 11x26mm große Pille gepackt. Diese begibt sich auf die „Reise ins Ich“ und schießt dort auf seiner rund zehn Meter Langen Strecke etwa 57.000 Fotos.

Die Kapsel selbst speichert die Daten nicht, sondern sendet sie per Kurzstreckenfunk direkt an ein extern getragenes Gerät. Vorteilhaft: Es können Bereiche untersucht werden, die sich bisher einer Untersuchung entzogen.

Mich würde brennend interessieren, welche Funktechnik dabei zum Einsatz kommt. Ich stelle mir gerade vor, wie so ein Ding aufgrund einer Fehlfunktion seine Urlaubsfotos an alle Bluetoothgeräte im Umkreis sendet – das wäre ein mords Spaß besonders in belebten Umgebungen in denen Gegessen wird (Cafés, Restaurants).

gefunden bei heise.de

http://www.heise.de/newsticker/meldung/72191

http://www.heise.de/tr/artikel/72188