Der neue Hit von Ronan Keating

Es ist doch nicht zu glauben. Ronan Keating covert sich weiter wild durchs Musikleben. Diesmal traf es eines meiner All-time-favorites „Iris“ im original von den Goo Goo Dolls.

Wer ihn auf das schiefe brett brachte, ein nichtmal zehn Jahre altes Lied zu covern weiß ich nicht, aber ich könnte mich tierisch darüber aufregen.

Ursprünglich war Iris, sofern ich mich da korrekt erinnere, im Rahmen des Stadt der Engel Soundtracks in Deutschland bekannt geworden, und hatte auch eine gewisse Bekannt- und Beliebtheit erlangt.

Aktuell läuft im Radio also eine kaum vom Original zu unterscheidende Version. Aber es wird (hoffentlich nicht) das große Geld damit gemacht. Der sogenannte „neue“ Hit ist eigentlich ein alter Hut mit einer für diesen Song ungeeigneten Stimme.

Ein Gedanke zu „Der neue Hit von Ronan Keating“

  1. In der Hinsicht wären die Goo Goo Dolls auch nicht besser. Die haben kürzlich erst den Supertramp-Hit „Give a little bit“ gecovert. Aber: Mir persönlich gefällt er besser als das Original, weshalb ich Coversongs nicht pauschal verteufeln möchte. Natürlich gibts aber eine Menge Schrott auf dem Markt.

    Gruß Thomas (MSD)

Kommentare sind geschlossen.