Klausur – Statistik 1

Ich habe heute meine MT3 Klausur schreiben lassen. Insgesamt waren 49 Studenten anwesend. Ich habe folgende schöne Grafik aus den Abgabezeiten erstellt. Insgesamt ist die Planung voll aufgegangen, denn die 90 Minuten wurden von einigen wenigen fast ausgenutzt. Die ersten waren aber schon nach 38 Minuten fertig.
abgabe-zeit

Von den 49 Studenten waren 19 weiblich und 30 männlich. Die Damen waren im Schnitt 2 Minuten schneller mit dem Abgeben. Die Damen gaben um 9:39:38 Uhr (nach 64 Minuten) ab, die Herren um 09:41:50 (nach 66 Minuten).

7 Gedanken zu „Klausur – Statistik 1“

  1. interessant wirds erst recht, wenn du die Abgabe-Zeit der Endnote entgegensetzt 😉

  2. Sehe ich das richtig, dass die Zahl der Abgebenden bis zum Ende der 90 Minuten kontinuierlich angestiegen ist, oder stellen die Balken die Anzahl der abgegebenen Klausuren bis zur Minute y insgesamt dar?

    Und wie hast du die Zeiten so genau dokumentieren können?

  3. Jeder Balken ist genau eine Klausur, und die höhe zeigt, wie lange für sie gebraucht wurde. Daher 49 Balken. Die letzten drei Balken sind also die letzten drei Klausuren, die abgegeben wurden. Sie wurden also fast zeitgleich abgegeben.

    Ein Histogramm (ich vermute eine Glockenkurve) habe ich noch nicht gemacht, aber vielleicht mache ich das, wenn ich mit der Korrektur fertig bin.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.