Worldwide Photowalk in Michelstadt

Scott Kelby rief zum weltweiten Photowalk auf. Er wird am Samstag, den 23. August (Ortszeit) weltweit stattfinden. Ich plane einen Photowalk in Michelstadt — eine gemütliche Runde durch die Altstadt mit Ziel O’Reilly’s Irish Pub.

Eine etwas detailliertere Route und einen Start(-zeit-)punkt werde ich noch ausarbeiten. Ob wir ein offizieller oder inoffizieller Ableger des worldwide photowalk sind, werde ich demnächst hier veröffentlichen.

Scott Kelby und Matt Kloskowski erklären im folgenden Video, was ein Photowalk ist und warum es diesen Photowalk gibt. Da das Video englisch ist, fasse ich es anschließend kurz zusammen.

[Video inzwischen verschwunden]

Was ist ein Photowalk?

Ein Photowalk ist ein Treffen von einem Haufen (Hobby-)Fotografen. Es handelt sich nicht um eine Lehrveranstaltung sondern um einen Spaziergang, bei dem alle Teilnehmer Spaß am Fotografieren haben sollen. (Dabei wird man in der Regel dennoch etwas lernen).

Wie lange dauert ein Photowalk?

Die offiziell angesetzte Länge für dem worldwide Photowalk sind zwei Stunden, so viel wird es bei dem Michelstädter Lauf aber wahrscheinlich nicht werden. Da das Fotografieren fester Bestandteil ist, ist die Strecke natürlich erheblich kürzer als eine normale 2-Stunden-Wanderstrecke.

Wer soll teilnehmen?

Teilnehmen kann und soll jeder mit einer Kamera. Wer Spaß am Fotografieren hat und sich mit Personen aus der Region treffen will ist auf einem Photowalk perfekt aufgehoben. Im Video wird dafür das schöne Wort „Networking“ verwendet – also Kontakte knüpfen.

Was gibt’s sonst noch zu wissen?

  • Als registrierter Teilnehmer kann man einen Haufen Preise gewinnen.
  • Es ist keine besondere Ausrüstung notwendig. Jeder mit einer beliebigen Art von Kamera kann an dem Photowalk teilnehmen.

Fragen nehme ich über die Kommentare gerne entgegen.

7 Gedanken zu „Worldwide Photowalk in Michelstadt“

  1. Das ganze kostet gar nix! Im Moment warte ich auf eine Bestätigung von Photoshopuser.com, ob wir einen offiziellen Photowalk machen, oder nicht.

    Wenn wir ein offizieller Ableger sind, sollte man sich über deren Website (kostenlos) anmelden, weil man dann die Chance auf verschiedene Preise hat.

  2. Find ich ne coole Idee.. 🙂 – Vllt. werden ich und mein Hund die Ortsgruppe Dieburg stellen. 😀

    Und immer daran denken, alles schön zu geotaggen….

  3. So jetzt melde ich mich auch mal wieder! Habt Ihr schon eine Route für den Fotowalk? Wird da die Stadt/Region/Land/Leute etc. fotographiert, quasi “ was einem grad so vor die Linse kommt“?
    P.S. dies ist eine Testmail 😉

Kommentare sind geschlossen.