Deutsche Meisterschaften RnR

Vergangenes Wochenende traten unsere Rock’n’Roller bei den Deutschen Meisterschaften in Moers an. No Gravity belegte den sechsten Platz.

Insgesamt bekamen wir ganz schön ‚was geboten – immerhin handelte es sich um eine der größten Meisterschaften der letzten Jahre. 49 Formationen traten insgesamt an. Sehr angenehm: Der Zeitplan ging genau auf.

Insgesamt machte ich ca. 1300 Fotos. Davon habe ich etwas über 700 behalten. Hier stelle ich euch etwa Dreißig Aufnahmen ein. Ein paar mehr findet ihr in der Bildergalerie des TZO. Die restlichen 660 Bilder sind überwiegend Aufnahmen von anderen Formationen, die ich hier nicht so ohne weiteres veröffentlichen kann. Sie werden in den nächsten Tagen in der Tanzschule gezeigt werden.

3 Gedanken zu „Deutsche Meisterschaften RnR“

  1. Hallo Claudius,

    wie immer schöne Bilder! Aber eine Frage kann ich mir nicht verkneifen: wieso bestehst du immer noch auf Dein Wasserzeichen? Ist das nicht irgendwie „out“? Meinst du nicht, dass es reicht, dass du an geeigneter Stelle vermerkst, unter welcher Lizenz du die Bilder veröffentlichst? Hast du Angst, du sie jemand „klaut“?

  2. Ich stelle die Bilder unter keiner Lizenz zur Verfügung. Jedenfalls zur Zeit nicht unter einer vorgefertigten.

    Wir wissen beide, wie mit (Bild-)material umgegangen wird, das man irgendwo im Internet findet. Dafür sind mir meine Bilder einfach zu schade, dafür ist mir auch der Aufwand zu hoch, den ich damit betreibe. Wenn jemand meine Bilder verwenden möchte, soll er oder sie mich halt anmailen, dann gibt’s die Dateien normalerweise unkompliziert in groß. Es gibt außerdem (im Moment zwei) Bilder, die ich unter Public Domain / Gemeinfreiheit gestellt habe. Gut, dass du mich daran erinnerst, denn für Oktober muss ich noch eins ‚raus suchen.

    Ich habe beim Wasserzeichen speziell darauf geachtet, dass Größe und Deckkraft so gering wie möglich sind. Je nach Motiv fallen sie stark oder fast gar nicht auf. Wichtig war mir außerdem, dass man die Bilder frei speichern kann. Ich habe Flash-Galerien schon immer gehasst, bei denen man sich nichtmal ein Bild speichern kann (oder auch die lächerlichen Rechtsklick-Verhinderer-Javascripts). Sowas gibt’s hier nicht. Im Gegenteil: In meiner alten Galerie hatte ich ZIP-Files zum Download angeboten. Das ist auch für die neue Galerie noch geplant.

    Geplant ist weiterhin ein vorgefertigtes Feld mit HTML-Code zum copy&pasten auf der eigenen Seite/im eigenen Blog. Ansehen und weiterverteilen der Bilder ist ja schließlich erwünscht – nur hätte ich halt gerne ein paar Besucher im Gegenzug. Und hier ist das Wassezeichen dann einfach unschlagbar.

    Was out sein dürfte ist das Logo an sich. Das wartet seit einiger Zeit auf eine Überarbeitung. 😉

Kommentare sind geschlossen.