Opera Mini 4 (Beta)

Opera Mini kommt in Version vier (derzeit beta). Mit einigen neuen Funktionen soll er wieder das Internet auf normalsterbliche Mobiltelefone bringen.

Einige Funktionen sind ähnlich wie beim Ende des Monats erscheinenden iPhone. Allerdings waren sie dort schon nicht ganz neu. Außerdem hat man direkt einen Opera Mini gegen iPhone Mini-Clip produziert – natürlich im Apple Stil. Der Clip ist eher schlecht geraten. Aber die Kernaussage stimmt mit meiner Meinung überein: Das iPhone kann nichts, was nicht fast alle Geräte auf dem Markt können. Neu ist nur die massenmarkt-taugliche Version des MultiTouch-Screens.

Leider komme ich zur Zeit noch nicht in den Genuss des Programms, da die Beta auf meinem Telefon noch Probleme macht. Der Opera Mini 3 tut’s so lange auch noch.

Update: bei Praegnanz.de gibts ein Opera Mini 4 Video!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.