Elektroschocks anstelle von Klingeltönen

Die entwickler von Motorola haben sich etwas neues einfallen lassen.

Vor rund fünf Jahren wurden die Vibrationsalarme allmählich standard. Vorher (und auch heute noch) wurde man von akustischen Signalen auf Kommunkationswünsche aufmerksam gemacht.

Motorola ist das immernoch zu laut. Sie entwickelten kurzerhand eine Signalisierungsmethode, die auf kleinen Stromstößen basiert. Man bekommt zu deutsch also von seinem Handy kontrolliert eine gefackelt.

Ob das ganz geräuschfrei ist bleibt abzuwarten – ich habe Leute schon durch den Vibrationsalarm laut aufschreien hören. Stellen wir uns einfach mal die extrem komische Situation vor wie jemand wild zuckend zum Handy greift „sorry, da muss ich dran gehen, das ist mein Chef…“. Nein, so stark werden die Ströme nicht sein, aber man kann nette Sachen drumherum spinnen.

Ich seh schon die Werbung bei Viva „Hol dir die neuen Elektroshocks im Zucker(tm) Sparabo! schicke Epilepsie an die 5 55 55“ Skurril, oder? Dann kann man für nur 2,49 Euro zucken wie berühmte persönlichkeiten.

Spaß beiseite ich bin ernsthaft gespannt auf die ersten Geräte, die mit diesem Feature auf den Markt kommen. Tendenziell fände ich eine lautlose Signalisierungsmethode wirklich interessant und kaufenswert.

gefunden bei PC-Welt

http://www.pcwelt.de/news/handy_pda/hardware/136330/